Flossfahrt im Allgäu – Betriebsausflug 2012 Elektrotechnik Martin
In diesem Jahr stand ein ganz besonders Highlight auf dem Programm des Betriebsausflugs der Firma Elektrotechnik Martin aus Kluftern. Morgens fuhr die komplette Mannschaft Richtung Immenstadt im Allgäu (Seifen), wobei zu diesem Zeitpunkt noch kein Mitarbeiter wusste, was ihm an diesem Tag alles erwarten würde.
In der Nähe des BOSCH-Betriebsgeländes, direkt an der Iller, wurde dann das Geheimnis gelüftet – Flossbau mit Flossfahrt stand auf dem Programm.
Zuerst wurde nun der Anhänger mit verschiedenen Materialien gemeinsam geleert. Dann wurden 2 Teams gebildet, letzte Tipps des Guides wurden abgegeben und dann ging’s los. Jedes Team hatte die gleiche Anzahl an Materialien wie z. B. Tonnen, Stangen, Latten, Seile, Gurte und 4 Nägel sowie einem Hammer zur Verfügung. Nun war’s an jedem Team gelegen daraus ein Floss zu bauen. Natürlich wurden die anderen Teams „ausspioniert“. Die Schwierigkeit darin bestand den Anfang zu finden.
Jeder Mitarbeiter brachte sich auf seine Art und Weise ein. Jeder konnte sich frei entfalten und es war sehr interessant, die einzelnen Mitarbeiter zu beobachten, wie sie aus dieser Atmosphäre heraus aus sich raus gingen. Der Guide hatte immer wieder ein Auge auf die Teams und gab immer wieder indirekte Tipps ab. Nachdem 2 Flöße fertig gestellt waren, gab es ein ausreichendes Vesper.
Anschließend ging’s ab in die Neoprenanzüge (das war echt spaßig!) und ins Wasser!!!
Es wurden Stromschnellen gemeistert, Kehrströmungen, verschiedene Aufgaben an Land und im Wasser bewältigt (Schwimmaufgaben). Es gab wilde Wasserschlachten uvm. – der Spaßfaktor war riesen groß!!!
Am Ziel angekommen durfte jedes Team das Floss wieder in seine einzelnen Bestandteile zerlegen und wieder in den Hänger räumen. Als alle „trockengelegt“ waren, ging das gesamte Elektrotechnik Martin Team noch lecker Essen bei faszinierender Hintergrundkulisse! So war auch dieser Betriebsausflug wieder rundum gelungen und alle Mitarbeiter freuen sich bereits heute auf das Highlight im kommenden Jahr.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!